Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 02:29  



Forumsregeln (22. Nov 2017, 02:29)
Forenregeln - Stand: 29.05.2009


Grundsätzliches

Mit der Registrierung werden die hier aufgelisteten Regeln akzeptiert. Die Betreiber des Forums können nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden. Jegliche Verantwortung und jegliches Copyright für die Beiträge liegt - wenn nicht anders gekennzeichnet - bei den Autoren. Die Betreiber haften nicht für Copyright-Verletzungen durch Dritte.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschlie?lich deren Betreiber verantwortlich.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen.

§1 Rechtliches

Wie Sie hoffentlich wissen, ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung dieser kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstö?en gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können.

§2 Verhaltensweise

Wie in jeden anderen Foren auch, ist die Netiquette innerhalb dieser Community zu wahren. Andere Forum User auf irgendeine Weise zu beleidigen oder bewusst zu provozieren ist untersagt.

Zitat:
Zitat von Die Netiquette
??Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!??
Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie selbst einmal etwas brauchen.

§3 Nicht erlaubte Inhalte

Es dürfen keine Links zu Warez/Cracks/Filesharing/Diebstahllinks (Pennergame) oder illegalen Dingen gepostet werden. Diskussionen über Raubkopien oder andere illegale Sachen werden ohne Ankündigung sofort gelöscht. Weiterhin ist es verboten Bilder oder Links mit rassistischen, gewalttätigen oder pornografischen Inhalten zu veröffentlichen.


§4 Erstellen von spezifischen Themen und Verfassen von Beiträgen

Wenn Sie ein Thema eröffnen, sollten Sie auch darauf achten, dass es sich im richtigen Unterforum befindet. Ein aussagekräftiger Titel ist Pflicht. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen (allg. Satzendzeichen) empfindet man als aufdringlich und unhöflich. Vermeiden Sie also die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Auch sollte(n) Ihr(e) Beitrag(e) nicht nur in Gro?schrift oder ohne Satzzeichen verfasst worden sein.
? §4.1 Suchfunktion

Wenn man ein neues Thema eröffnen möchte, sollte zuerst die Suchfunktion verwendet werden, um nachzusehen ob die Frage / der Fehler schonmal besprochen und das Problem gelöst wurde. Gerade bei eindeutigen Fehlermeldungen ist dies oftmals der Fall. Alternativ wird beim Anlegen neuer Themen eine Liste bereits bestehender Themen mit ähnlichen Inhalten angezeigt. Hier sollte kontrolliert werden, ob das eigene Problem hierbei schon besprochen wurde.
? §4.2 Edit-Funktion

Falls Ihnen irgendetwas nach dem Posten noch einmal eingefallen ist, können und sollten Sie ihren Beitrag editieren. Sogenannte ??Doppelposts?? empfindet man als aufdringlich und unhöflich.
? §4.3 Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck

An dieser Stelle möchten wir nicht viele Wörter verlieren und verweisen auf diesen Foren-Thread.
§5 Forum-Mitarbeiter

Wenn der Inhalt gegen unsere Regeln verstö?t, ist es jedem Administrator/Moderator gestattet, die jeweiligen Beitrage zu editieren oder zu löschen. Administratoren/Moderatoren müssen ihre Entscheidung grundsätzlich nicht begründen. Sollte diese Entscheidung weitreichende Konsequenzen haben, hat der/die Betroffene/n ein Recht auf eine Begründung. Die Forum-Mitarbeiter kann man hier einsehen.

§6 Spam bzw. aufdringliche Beiträge

Beiträge ohne Sinn und Wert zu posten bzw. Beiträge zu verfassen, welche überhaupt nicht zum Thema passen, ist untersagt. Achten Sie auf das Thema und ??spammen?? Sie nicht, um eine grö?ere Posting-Zahl zu erreichen. Wir sind hier in keinem Kindergarten!

§7 Humor, Ironie und Sarkasmus

Zitat:
Zitat von Die Netiquette
Achten Sie darauf, dass Sie Ihre ironisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnen, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenken Sie: In einem schriftlichen Medium kommt nichts von Ihrer Mimik und Gestik herüber, die Sie bei persönlichen Gesprächen benutzen würden.
Für diesen Zweck gibt eine Reihe von Symbolen, die man Smileys nennt. Um eine Liste der Smileys zu sehen, die derzeit von diesem Forum verwendet werden, klicken Sie hier. Man sollte jedoch einen übermä?igen Gebrauch der Smileys vermeiden.

§8 Accounts

Es ist untersagt, mehrere Accounts zu erstellen. Wenn wir in Kenntnis gesetzt werden, dass jemand mehrere Accounts besitzt, werden die jeweiligen Accounts gelöscht. Der User wird dabei per PN/E-Mail benachrichtigt und anschlie?end temporär/permanent gesperrt (Bann).

§9 Markennamen

Alle verwendeten Markennamen (z.B. Intel, AMD, ATI, NVIDIA, Microsoft etc.) sind eingetragene Warenzeichen, auch wenn sie nicht explizit als solche gekennzeichnet sind. Gleiches gilt für Produktnamen, deren Namens-Rechte bei den Herstellern liegen (z.B. Windows, Pentium, etc.).

§10 Avatare/Benutzerbilder

Avatare/Benutzerbilder sind kleinen Grafiken. Sie werden in jedem Ihrer Beiträge neben Ihrem Benutzernamen angezeigt. Sie können in diesem Forum Avatare/Benutzerbilder benutzen, allerdings mit einigen Einschränkungen: Ihr Avatar darf maximal 80 x 80 Pixel und 100Kb gro? sein.

§11 Signaturen

Eine Signatur ist ein Stück Text, welcher am Ende jeder Ihrer Beiträge angezeigt werden kann. Sie können Ihre Signatur in Ihrem Kontrollzentrum erstellen bzw. bearbeiten. Ihre Signatur darf nicht grö?er sein als 150px, das entspricht 9 Textzeilen in der Standardschriftgrö?e, mehr als 9 Zeilen sind auch bei kleineren Schriftgrö?en verboten und ebenfalls nicht breiter als 500px. Der Inhalt der Signatur ist dem betreffenden User selbst überlassen solange dabei gegen keine Forenregel oder geltendes Recht versto?en wird. Es besteht auch hier ein generelles Werbeverbot, private Homepages (z.B. mit Urlaubsfotos oder zur detailierten Vorstellung des eigenen PCs (Sysprofile, Nethands, ...) sind hiervon ausgenommen.

§12 Bilder

Bilder können Sie in diesem Forum mit einigen Einschränkungen auch verwenden:
? Keine Hotlinks!

? Bilder innerhalb eines Threads dürfen eine maximale Auflösung von 800x600 haben, da der Thread sonst zu sehr verzerrt wird!
Verwenden Sie bitte Freehoster, wie z.B. ImageShack® - Hosting, oder Ihren eigenen Webspace für Bilder, die Sie hier veröffentlichen möchten.

§13 Werbung

Werbung jeglicher Art ist nicht erwünscht. Diese wird sofort gelöscht und der User muss mit Sanktionen rechnen. Dies gilt für kommerzielle Seiten ebenso wie für Clans.

§14 Designanfragen/Sponsoringanfragen

Designanfragen ähnlich wie "Hilfe! Ich brauche einen Designer!" sowie Sponsoringanfragen sind nicht erwünscht; wir sind kein Vermittlungsforum für Designer und Designsuchende. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.

Die hier aufgelisteten Regeln können jeder Zeit von uns geändert werden. Sollten dennoch irgendwelche Fragen offen stehen, bitte ich denjenigen/diejenige sich an einen Administrator/Moderator oder an mich zu wenden. Eine einfache PN reicht.

Bis dahin: Stay tuned and have fun!

Euer Gametester Team

cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de