Aktuelle Zeit: 30. Mai 2017, 05:38  change blocks

Homepage

Suche

Erweiterte Suche

Kategorien

Kategorie
Alles News Rund um den Clan, Games, Soft- und Hardware

Kategorie

Kategorie

Black Mirror II (Adventure) 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag Black Mirror II (Adventure)
Wie auch schon der erste Teil erzählt Black Mirror eine spannende und abwechlungsreiche Geschichte. Es fängt alles ganz harmlos in einem kleinen Ort an wo der Hauptcharackter Darren seine Semesterferien bei seine Mutter verbringt. Er fängt dort einen Aushilfjob in einem kleinen Fotoladen an und ab da fängt die Geschichte an. Die Grafik ist für eine Adventure annehmbar, schöne Detailreiche Hintergründe auf denen sich 3D Characktere bewegen die jedoch mit etwas steifer Animation agieren.

Die Dialoge sind nicht ganz die frischesten, vermitteln die Geschichte jedoch in einem guten Ramen. Die Rätsel sind nicht all zu extrem kniffelig, so dass anfänger wie auch Fortgeschrittene ihren Spaß daran haben sie zu lösen. Am Anfang gibt es für Adventure einsteiger viele Tips und Hilfen und auch die Characktere geben den ein oder anderen Hinweis auf manches her.

Da man nie weiß was als nächstes kommt und wie es weiter geht, überrascht das Spiel gerne mal mit einer völlig anderen Wendung als man sie sich vorgestellt hat. Dies vermittelt einem eine lange spannende Handlung und man hat über die gesamte dauer des Adventures immer den drang weiter zu machen. Nur das Ende ist wie ich finde nicht ganz so wie man sich ein Ende vorstellt, mehr kann ich hierzu nicht verraten.

Dank eines Hotspot Buttons, kann man wenn man nicht mehr weiter weiß sich alle Objekte mit denen man interagieren kann auf eine Karte darstellen lassen. Die etwas aufgesetzten Mini-Games im Spiel sind ganz nett, aber bringen auch nicht viel neues in die Adventurewelt. Wenn man die Lösung bei den Mini-Games nicht sofort herausbekommt, bietet das Spiel einem einen Knopf der das Minispiel löst und beendet.

Fazit: Schöne spannende und vorallem abwechslungreiche Handlung die den spieler in seinen Bann zieht. Jedoch mit einem mageren Ende und unspektakulären Dialogen. Eine schöne 2D Landschaft mit netten und schicken Charackteren, die jedoch schlecht animiert sind. Somit für jeden Adventure Fan eine empfehlung, obwohl Rätsel experten damit wesentlich unterfordert sind.

Dafür gibts: >>> 81% <<<

Bild

12. Okt 2009, 19:07
Profil ICQ Besuche Website
GT-Corporal
GT-Corporal

Beitrag Re: Black Mirror II (Adventure)
Find es bis jetzt ganz lustig. Auch wenn meine Freundin es spielen soll, kann ich manchmal nicht davon lassen für sie die Rätsel zu lösen :).
Sehr witzig finde ich die zynischen/sakastischen Kommentare die der Hauptcharacter immer ablässt.

"Ja genau, ich schneide die Schnüre ab, damit ich sie nicht mehr benutzen kann."

13. Okt 2009, 07:09
Profil ICQ