Aktuelle Zeit: 30. Mai 2017, 05:40  change blocks

Homepage

Suche

Erweiterte Suche

Kategorien

Kategorie
Alles News Rund um den Clan, Games, Soft- und Hardware

Kategorie

Kategorie

Metro 2033 (Ego-Shooter) 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin

Beitrag Metro 2033 (Ego-Shooter)
Metro 2033

Ich war selten so überrascht von einem Titel wie dieser. Ich bin mit keinen all zu großen Erwartungen ans testen gegangen und wurde schon in den ersten Minuten umgehauen. Metro 2033 macht alles richtig, nach dem erfolgreichen Buch Titel kommt somit ein würdiges Spiel auf den Markt.

Die Grafik ist ein perfekter Mix aus beeindruckend gut umgesetzten Effekten wie dynamische Licht und Schatten spiele, genialen Partikel- und Raucheffekten, sowie einer sehr sehr guten Grafik. Die details von den Levels und die Texturen sind auf sehr hohem Niveau. Die Leveldesigner haben die Endzeitstimmung perfekt getroffen und es ist jedes mal wieder aufregend die Levels zu erforschen, obwohl ein großteil der Levels Innenlevels sind.

Die Soundkulisse ist auch beträchtlich. Die Umgebungssounds, die Animationsgeräuche und die Scriptsounds sind sehr gut gelungen. Ob das schwere Atmen unter der Gasmaske wo der Filter langsam zur neige geht oder das gebrüll der Gegner die einen verfolgen. Sogar in den verschiedenen Stationen die allgemeinen Tätigkeitsgeräuche der Anwohner sind sehr autentisch. Die ganzen Grafikeffekte sind ebenfalls mit spitzen Sounds unterlegt und man wird somit ganz in die Welt von Metro gezogen.

Das nächste was mich sehr beeindurckt hat waren die Script- und Zwischensequenzen die wie in Modern Warefare 2 aus der Ego-Perspektive zu sehen sind. Ob einfache Szenen oder aber auch mitten im Gefecht wird man durch die beeindruckenden Szenen und Sequenzen geführt. Auch die Animationen sind hervoragend umgesetzt. Ob das nachladen der Waffe, das aufsetzen der Gasmaske oder das Missionsinterface was auf einem Klemmbrett vermerkt ist und man kann es mit einem Feuerzeug ausleuchten.

Die Gegnervielfallt ist annehmbar obwohl man sich auch hier mehr hätte wünschen können, aber da das Spiel in allem anderen überragend ist, kann man das denke ich verzeigen. Es gibt schließlich mehr als genug zu sehen und wenn es auch noch unzählige Arten von Gegnern gäbe wüsste man gar nicht wo man zu erst hinsehen sollte. Die Charaktere im Spiel kommen sehr gut rüber und sind den Entwicklern wirklich gelungen. Zwar sind die Charaktere nicht mit einem Titel wie Half-Life 2 zu vergleichen der von seinen Charakteren lebt, aber auch hier wurde gut dran gearbeitet.

Die Story ist zwar ganz nett und man findet sich auch gut darin zurecht, aber hier ist es nur ein kleiner Teil des Buches. Dennoch ist dieser kleine Storyteil im Spiel gut umgesetzt und man kann sich hier für einen Ego-Shooter gut reindenken. Die Bedienung und Steuerung ist recht gut und einfach wie es ein Ego-Shooter verdient. Auch die Bugs halten sich in Grenzen, die paar wenigen die mir aufgefallen sind, würden andern denke ich kaum auffallen. Lediglich ein paar Gegnerbugs die entweder durch einen durch laufen oder an ein paar Stellen hängen bleiben sind zu verzeihen und werden mit sicherheit bald weggepatchet sein.

Fazit: Definitiv ein Titel den sich jeder anschauen sollte. Quasi ein muss für Ego-Shooter Fans und vorallem für Endzeitszenarien Fans. Man bekommt spitzen Grafik geboten mit äußerst schicken Effekten, einer guten und ausreichenden Story und mehr als gute Zwischensequenzen und Scripteinlagen. Metro 2033 brauch sich vor keinem Titel zu verstecken und wie ich finde wird er sich bei vielen Spielern großer Beliebtheit erfreuen. Ein Titel der überrascht und einem etwas für sein Geld bietet.

Von mir gibts für Metro 2033: >>> 91% <<<

Update: Metro 2033 ist bisher das Spiel mit der besten Atmosphäre und hält sich schon lange auf diesem Tron somit wird das Spiel nochmal für mich um einen Punkt aufgewertet.

Bild

21. Mär 2010, 02:15
Profil ICQ Besuche Website