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Dead Island (Ego-Aktion-RPG)
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Autor: SDiablo [ 26. Sep 2011, 18:17 ]
Betreff des Beitrags: Dead Island (Ego-Aktion-RPG)

Dead Island

Grafik: 9/10
Sound: 10/10
Balance: 9/10
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 8/10
Umfang: 8/10
Multiplayer: 9/10 (Coop)

Fazit:
Ein echt tolles Aktion-Rollenspiel. Es geht um eine Urlaubsinsel auf der ein Virus ausbricht und die meisten Menschen zu Zombies werden. Es gibt viele überlebende, aber nur vier die Imun gegen den Virus sind. Diese vier sind unsere auswählbaren Helden. Es sind zwei Nahkampfklassen und zwei Fernkampfklassen. Die Nahkämpferspezialitäten sind zum einen scharfe Waffen, zum anderen stumpfe Waffen. Bei den Fernkämpfern unterscheidet man zwischen Schuss- und Wurfwaffen. Die Quest sind recht abwechslungsreich und unterhalten einen immer wieder.

Allein wenn man sich schon an die Hauptquest hält ist man gute 20 Stunden lang beschäftigt, mit Nebenquest 30-40 Stunden und je nach dem wie weit man die große Insel erforscht. Man kann sogar Fahrzeuge fahren und freigeschaltete Teleports benutzen um große Distanzen zu überbrücken.

Die Zombievielfallt hält sich in grenzen, aber es reicht durchaus aus um einen bei der Stange zu halten. Es gibt normale Zombies, Zombies mit Waffen, eine Art langsamen und super Starken Boxzombie, einen Stürmerzombie der stark und flink ist, einen Zombie der explodiert, eine Wasserleichenzombie der säure spucken kann. Dann gibt es noch menschliche Gegner und allerhand zu endecken und zu untersuchen.

Die Ingame Währung sind Dollars die man überall auf der insel findet, damit kann man sich Waffen und Zubehör kaufen oder seine Waffen verbesser.
Das verbessern geht an einer Werkbank, dort kann man die Grundwerte verbessern oder die Waffe mit einem Mod ausstatten. z.b. ein Messer kombiniert man mit Batterien und drähten und schon hat man ein Elektro-Schock-Messer. Einen Baseball schläger poliert man mit Stacheldraht oder Nägeln auf (etc).

Wer keine Freunde hat für ein Coop-Game, der bekommt immer Leute angezeigt die die selbe Quest in der nähe auf ähnlicher Stufe verfolgen. Somit könnt ihr immer bei anderen einsteigen oder anders herum wenn ihr dies option eingestellt habt.

Somit von uns eine glatte: >>> 90% <<<

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